Werben Sie im Herzen von Eitorf

Eitorfs zentrale Kreuzung von Bahnhofstraße und Brückenstraße heißt im Volksmund Kurscheids Eck. Vor vielen Jahren gab es hier ein Lebensmittelgeschäft dessen Inhaber Kurscheid hießen. Der Laden ist längst verschwunden, der Name aber blieb. An eben dieser Kreuzung liegt auch ein noch unbebautes Grundstück, das dem Ort als Grünfläche dient. Lange Jahre präsentierte sich hier die Ortsmitte ungepflegt und ungeliebt. Bis im Jahr 2008 der Aktivkreis die Pflege übernahm. Mit Hilfe zahlreicher Sponsoren wurde die Fläche völlig neu gestaltet. Heute laden Blumen und Bänke zum verweilen ein. Ein Angebot, das viele Bürger gerne annehmen. An einer Stahlrohrkonstruktion informieren Werbebanner Fußgänger und Autofahrer über aktuelle Veranstaltungen.

Hier geht es zum Mietvertrag.

In einer freundschaftlichen Kooperation mit dem SV09 wird die Fläche zur Zeit von Herrn Lichius gärtnerisch betreut, für dessen vorbildlichen Einsatz sich der Aktivkreis an dieser Stelle ganz herzlich bedankt. Alles in allem ein ausgezeichnetes Beispiel für bürgerschaftliche Engagement für unseren Ort.